Anzeigen:

Sie wollen hier Ihren Werbebanner plazieren?

Kontaktdaten:

Konstanzer - Kreis

Große Weilstr. 21
45525 Hattingen

Tel.: +49 02324 - 25599
Fax: +49 02324 - 55211

[email protected]

KONSTANZER–KREIS
Ihr Partner für unabhängige Information und Strategien zur Überwindung kommender Krisen

Was uns tief besorgt, hat Roland Baader in «Staatsbegräbnis für Freiheit und Demokratie» hervorragend fornuliert, woraus wir 10 Punkte für unser Credo herausgeschält haben:

1. In Deutschland drohen mit einer weiteren Fesselung der Märkte und weiterer Aufschuldung des Staates dramatische Wohlstandsverluste …

2. Starke Knebelung der Märkte (und damit der Bürgerfreiheit) hat Verarmung zur Folge – oder lässt Wohlstand erst gar nicht entstehen …

3. Die meisten Industrieländer befinden sich in einem so fortgeschrittenen Stadium der Verschuldung, dass ein schwerer Schock im Finanz- und Währungssystem unvermeintlich erscheint …

4. Kreditexpansion und Inflation, die mit den höheren Staatsausgaben einhergehen, sind Diebstahl. Sie enteignen Millionen nichtsahnender Bürger. Die Folge sind steigende Preise und ökonomische Strukturverwerfungen …

5. Was Nationen reich und damit potenziell frei macht, sind Investitionen und nicht der Konsum …

6. Der Reihum – Staatsbankrott rückt näher und damit auch die Gefahr einer Revolution und einer neuen Knechtschaft …

7. Reformen sind möglich, vor allem wenn die Kuh tot ist. Aber wenn der Freiheitswille einer Mehrheit einer Bevölkerung fehlt, rollt der Karren alsbald wieder in den Morast…

8. Man überschätz gewöhnlich die Schutzkraft und Stärke der Zivilisation. Es ist eine hauchdünne Schicht über unser Urinstinkten – und ihr Einübungsmechanismus – die Familie – ist in Auflösung begriffen …

9. Die tiefsten Ursachen aller großen Krisen und Depressionen der Neuzeit, sind nicht die Zyklen des Kapitalismus, sondern das «Fiat-Money»-System und seine Notenbank- Geldmaschinen …

10. Auch Unternehmer, Selbstständige und Bildungsbürger sind nicht oder viel zu wenig mit den Wesenskern von Freiheit, Marktwirtschaft und Liberalismus vertraut, um sie wirksam verteidigen zu können.

Ergänzungen und Ausdeutschungen:

Man hat aus der Geschichte nichts gelernt und ich hoffe es bilden sich Kräfte, die das „Tun“ der Politiker die nächste Generation zu belasten (Staatschulden), ein für alle mal zu verbieten.
Wir, der „Konstanzer-Kreis“ sollten uns dafür einsetzten und stark machen – durch Informationsaustausch und Informationsarbeit,

Der Konstanzer – Kreis sollte für manipulationsfreie Informationen nach ethischen, mathematischen und ökonomischen Grundsätzen stehen.
Welches auch in schwierigen Zeiten für einen Jeden von uns Vorteile bringen wird.
Gefahr erkannt.....Gefahr gebannt.......


Und vieles mehr später